Entstehungsgeschichte

Wie entstand db-Brandschutz - Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz?

Erfahrener Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz

Als Brandschutz-Ingenieur für wirtschaftliche Lösungen

Uns steckt das Bauen seit Jahrzehnten in der Familie. Nach dem Krieg gründet der Großvater des Geschäftsführers Manuel Domler ein Bauunternehmen. Sein damaliger Rat an den Enkel: "Werde Ingenieur!" Er folgt seinen Spuren und ist nach seiner akademischen Ausbildung an der Fachhochschule im mittelständischen Familienbetrieb als Bauleiter tätig.

2008 wird er flügge und gründet das Ingenieurbüro Domler für Hochbau. Er wird selbständiger Generalplaner für Industrie, Gewerbe und Wohnen. Die Büroräume verlagern sich von Augsburg nach München, dort gründet Manuel Domler nach einer Zusatzqualifikation als Fachplaner zum vorbeugenden Brandschutz (TÜV) die db-brandschutz.

Spezialisierung mit Ingenieurbüro für Brandschutz

Wenn es um Brandschutz geht, sind wir von db-Brandschutz in unserem Element. Dabei gehen unsere Leistungen weit über die Standardlösungen hinaus. Als Brandschutzsachverständige behalten wir stets den Überblick über die verschiedenen Gewerke am Bau und deren Schnittstellen.